Reit- und Fahrverein Raesfeld-Erle e.V.

Volleyballturnier Lembeck

Der Reitverein Lembeck läd am letzten Ferienwochenende zu einem Volleyballturnier ein. Listen hängen an der Reithalle "Erler Heide" aus oder Ihr meldet Euch über den Kontakt unseres Reitvereins hier auf der Homepage an.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Ferienspiele 2009


 Es gab zwar kein Volleyball-Feld - aber Stangen tun's auch!

 auf zur Nachtwanderung in die Heide! Es wurden sogar viele Augenpaare in der Dunkelheit gesichtet. Waren es Hirsche? Rehe? Oder...?

zur Unterhaltung ist extra ein Liveact eingeflogen worden

 die "Kleinen" haben einen kleinen Vorteil beim Limbo

Nach so viel Aktivität ist endlich Schlafenszeit! Und das Strohlager ist schon bereitet.

Bilder benötigen manchmal keinen Kommentar! Diese sprechen eindeutig für sich!            

Was sieht das lecker aus, mmmh...

Planung 2009

Am 06.03.2009 rief der Jugendvorstand des Reit- und Fahrvereins Raesfeld-Erle wieder die Kinder und Jugendlichen des Vereins zusammen. Ziel war es, einen neuen Jugendwart bzw. Jugendwartin zu wählen. Leider lies die Beteiligung zu wünschen übrig. So fanden sich ganze 11 Jugendliche ein.

Aber diese erzielten ein Resultat. So wurde Miriam Neidhardt zur neuen Jugendwartin gewählt.  Neuer Stellvertreter ist Tobias Henke. Aber auch Franziska Nier und Leonie Haverott sind als Beisitzerinnen ansprechbar für die Belange der Jugendlichen.

Und natürlich wurden direkt mehrere Aktionen geplant.

1) Am Sa. 21.03.2009 findet ein Tagesausflug zur Equitana nach Essen statt. Eingeladen hierzu sind alle Jugendlichen ab 12 Jahren. Miriam und Toby fahren als Begleitpersonen mit. Für die 12 – 16jährigen ist eine Einverständniserklärung der Eltern notwendig. Treffpunkte  sind:

09:35 Uhr Bahnhof Rhade (Abfahrt 09:44h ) / 09:45 Uhr Bhf Dorsten (Abfahrt 09:54h)                   

Eine Liste für die Anmeldung hängt an der Reithalle, vor der Innenhalle, aus. Der Eintritt für die Equitana wird vom Verein bezahlt.

2) Der Jugendvorstand hat sich bereit erklärt, einen Frühjahrsputz in der Reithalle zu veranstalten. Dieser findet vor unserem diesjährigen Reitturnier statt. Hierzu benötigen wir natürlich wieder fleißige Helferinnen und Helfer. Je mehr, desto besser (spaßiger und schneller!).                                               

Treffpunkt und Zeit: Reithalle „Erler Heide“ So. 22.03.2009 um 12:00 Uhr

3) Für das diesjährigen Reit- und Springturnier benötigen wir wieder Helferinnen und Helfer. Listen hängen an der Reithalle aus. Als kleine Belohnung ist auch in diesem Jahr für die Helfer wieder auf Kosten des Vereins ein Ausflug zum CHIO nach Aachen geplant. Uns ist auch schon damit gedient, wenn die Jugendlichen ihre Eltern mobilisieren können. Kuchenspenden werden immer dankend entgegen genommen!

Im Übrigen wollen die Kinder und Jugendlichen am 2. Turnierwochenende ihre Jugendkasse aufbessern. Hierzu veranstalten sie eine Tombola. Hauptgewinn ist ein Shettland-Pony.

4) Die Sommerferien stehen auch im Zeichen der Jugend. So sind Ausflüge zum schwimmen und zelten an der Reithalle geplant. Feste Termine stehen noch nicht fest. Diese hängen vom Interesse der Kinder und Jugendlichen ab.